How do you rate this product?

* Mandatory fields

CONTACT US FOR ANY QUESTIONS

Product reviews about Robert

8 Comments
  • Gut+

    Review of Anonym on 13.10.2016

    Es ist einschönes und gutes Gerät.Leider fehlte die Betriebsanleitung bzw.ein Handbuch.Ob es möglich ist dies zu bekommen? Mit freundlichen Gruss W-A Terav

    Stadler Form

    Herzlichen Dank! Wir freuen uns, dass Robert ein guter Mitbewohner ist. Sie können die Anleitung hier herunterladen: Bedienungsanleitung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Robert.

  • Enttäuscht

    Review of Anonym on 20.03.2016

    Aufgrund des tollen Designs und den Empfehlungen des Verkäufers von Fust haben wir den Luftwäscher „Robert“ gekauft und anfangs Dezember 2015 in Betrieb genommen. Er lief problemlos und leise (meist auf Stufe 1 & 2) bis am 15.01.2015; dann fiel der Schwimmerschalter für die Anzeige „wenig Wasser“ aus. Die Reinigung hatte ich immer gemäss Ihren Instruktionen gemacht und unser Wasser ist weich (7° fH). Am 26.01. sandte Ihnen Fust das Gerät zur Reparatur und am 18.02. erhielt ich es zurück. Der Schwimmerschalter funktionierte wieder, der Lauf war nun aber unangenehm laut und störend – Musik hören kann man, wenn der Luftwäscher auf den Stufen 1 oder 2 läuft, nicht! Da ich das Gerät nicht schon wieder einsenden wollte telefonierte ich am 22.02. mit Ihrer Frau Burch und liess sie den Lärm hören. Sie versprach ein neues Scheibenpaket zu liefern und ich erhielt dieses am 27.02. Der Lauf war nicht wirklich leise aber zu Beginn doch wesentlich besser als der des ersten Packets. Nach 2 Wochen war dann aber alles beim alten. Am 13.03. entglitt mir vor dem Auffüllen im Spülbecken beim ausleeren des Restwassers der praktisch leere Wassertank und der Traggriff schlug seitlich an der Wand des Spülbeckens auf - und brach ab! Ich kenne zwar das Material des Traggriffs nicht, wenn ich aber die totale „Aufhängefläche“ und das max. Gewicht des Tanks (8.2kg) anschaue, ist die Aufhängung m.E. knapp dimensioniert. Nun wird mir ein neuer Tank geliefert und am Ende der Heizsaison muss ich das Gerät wieder einsenden… Fazit: mittlerweile ist uns die Freude am „Robert“ vergangen; er ist zwar wirklich schön, m.E. aber mechanisch nicht ausgereift und zu wenig robust.

    Stadler Form

    Wir bedauern, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind und verstehen Ihre Enttäuschung. In seltenen Fällen kann ein Produkt eine Reparatur benötigen. Eine Servicereparatur dauert bei uns in der Schweiz in der Regel 7 Werktage. Bei längerer Dauer werden die Kunden informiert. Wir können jedoch nicht beeinflussen, wie lange ein Produkt beim Händler ist, bevor es an uns geschickt wird.
     
    Das Scheibenpaket von Robert kann durch den Transport oder nach einer gewissen Betriebsdauer etwas lose werden. Dieses kann selbst von Hand angezogen werden, damit es wieder fest ist und keine Geräusche verursacht (FAQ). Generell sind Geräte, die mit einem Motor und einem Ventilator betrieben werden, nie komplett geräuschlos.
     
    Bei der Handhabung von Geräten ist stets Vorsicht geboten. Bekommt ein Gerät oder ein Teil davon einen harten Schlag, kann dieses beschädigt werden. Normalerweise übernehmen wir keine Garantie auf beschädigte Teile. In Ihrem Fall haben wir eine Ausnahme gemacht und haben Ihnen den Wassertank kostenlos zugesandt.

    Wir versuchen stets eine Lösung zu finden, damit unsere Kunden mit ihren Stadler Form Produkten glücklich sind. Sie können uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

  • Genial

    Review of Anonym on 08.01.2016

    Schönes Design, durchdachte Technik, guter Aufbau (Reinigung), einfache Bedienung und dazu noch energieeffiezent. Seit Dezember 2015 im Einsatz, kann ich nur bestens weiter empfehlen

  • sehr zufrieden

    Review of Anonym on 26.12.2015

    Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Jedoch haben wir im Moment das Problem dass er andauernd abstellt und die Meldung kommt dass er kein Wasser hat, obwohl der Tank voll ist. Was könnte das sein ? Herzlichen Dank für Ihre Antwort !

    Stadler Form

    Wir haben Sie kontaktiert, um Ihre Sorgen mit Robert zu klären. Leider haben wir keine Antwort von Ihnen erhalten. Bitte überprüfen Sie zuerst, ob sich Wasser in der Wanne befindet. Wenn nein, überprüfen Sie den Tankdeckel. Lässt sich der Stift eindrücken und fliesst dabei etwas Wasser aus? Wenn nicht, benötigen Sie einen neuen Tankdeckel. Sollte sich Wasser in der Wanne befinden, überprüfen Sie bitte den Schwimmer  innerhalb der Wasserwanne. Entfernen Sie dazu den Tank und das Scheibenpaket. Der Schwimmer befindet sich auf der linken Seite und ist nur an einem Ende festgemacht. Dieser sollte auf und ab bewegbar sein. Ist dieser womöglich verkalkt oder sitzt fest? Reinigen und entkalken Sie die Wanne, so dass der Schwimmer wieder frei bewegbar ist.

  • Super!

    Review of Sandra on 28.11.2015

    handlich, hübsch, effizient, coole und einfache Bedienung, ... Ein ganz tolles Gerät!

  • naja...

    Review of Anonym on 06.10.2015

    Sehr schönes Design - durchdachte Technik (u.a.Reinigungsprogramm) - kann leider stärend laut werden, ächzen und knarren - die Mechanik ist nicht sehr robust. Ich musste das Gerät reparieren lassen. Mal sehen wie es wird in diesem Winter...

    Stadler Form

    Wir haben Sie kontaktiert, um Ihre Sorgen mit Robert zu klären. Leider haben wir keine Antwort von Ihnen erhalten. Ein lautes und knarrendes Geräusch gehört natürlich nicht zu Roberts Charaktereigenschaften. In diesem Fall bitten wir Sie, Kontakt zum Händler oder zu uns aufzunehmen, damit Robert von unseren Servicetechnikern geprüft und repariert werden kann.

  • 5

    Review of Anonym on 03.02.2015

    Thank you

  • Super Produkt

    Review of Anonym on 29.10.2014

    Robert überzeugt mit tollem Design und arbeitet sehr leise. Die einfache Bedienung ist genial.